Profil | Impressum

 

    Logo Sabine K. Schmidt

                    Kompetenzen erlangen. Ziele erreichen.

    Profil

    Nach ca. 10 Jahren Praxis als Software-Entwicklerin wollte ich mich nicht mehr allein auf die elektronische Kommunikation beschränken und gerne mehr mit Menschen arbeiten. Seitdem unterrichte ich Personen (fast) jeder Altersgruppe und helfe ihnen, ihre EDV-Kenntnisse aufzufrischen bzw. diese zu erwerben.

    Meine EDV-Kompetenz wurde häufig auch bei der Erstellung schriftlicher Bewerbungsunterlagen gefragt. Das gute Gefühl, damit einen ersten Schritt zu einer beruflichen Veränderung einzuleiten, brachte mich dazu, mich nicht nur auf die Texterstellung zu beschränken.

    Während meiner Zeit als Angestellte war ich auch für die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zuständig und erwarb Kenntnisse im Bereich Personalakquise. Daher weiß ich worauf es bei der Entscheidung ankommt, ob das Unternehmen, der Tätigkeitsbereich und die Mitarbeiter-Persönlichkeit zusammen passen.

    Ich ergänzte meine beruflichen Erfahrungen durch Weiterbildung in den Bereichen Bewerbertraining, Kommunikation und Coaching und biete seitdem umfassende Beratung und Coaching für Ihr Bewerbungsmanagement und Ihre Karriere an.

    Die Zielsetzungen meiner Coachings, Trainings und Seminare sind sehr unterschiedlich, so wie die der Menschen, die daran teilnehmen. Genau das gestaltet meine Tätigkeit so interessant und abwechslungsreich. Motivation und Bestätigung erhalte ich aus den positiven Rückmeldungen meiner Teilnehmenden, nicht zuletzt jedoch aus ihren kleinen und großen Erfolgen.

    Qualifikation

    • 10 Jahre Programmiererin in einem Softwarehaus

    • seit 1996 EDV-Trainerin, Dozentin, später auch Karrierecoachin

    • Auftraggeber:
      Firmen, Privatpersonen, Bildungsträger, Volkshochschulen

    • Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen

    • NLP Master Practitioner
      nach DVNLP und der Society of Neurolinguistic Programming

    • Ausbilder-Eignung SIHK Hagen

       

Foto Sabine K. Schmidt

Sabine K. Schmidt

Angebot & Kontakt

Die schnellste Art der Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung:

E-Mail schreiben

    © Sabine K. Schmidt